Kircheneintritt

In unserer Kirche Mitglied zu sein bedeutet zum Einen zur Kirchengemeinde vor Ort zu gehören. Zugleich unterstützen Sie durch Ihre Mitgliedsbeiträge (Kirchensteuern und Kirchgeld) die vielfältigen Angebote unserer Kirche im Allgemeinen, wie z. B. soziale Beratungsstellen, Kinderbetreuung, Seniorenangebote und andere soziale Tätigkeiten in der Kirche hier und in der ganzen Welt.
Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, (wieder) in die Kirche eintreten zu wollen, finden Sie hier viele Antworten auf häufige Fragen.
Gerne nehmen wir uns Zeit, auch alles im Gespräch mit Ihnen zu klären. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt zu unseren Mitarbeitenden auf (Pfarramt Herrsching: 08152/1384 oder Pfarrstelle Wörthsee: 08153/7955).
Wir helfen gerne weiter.
Eine interessante Adresse mit allen Infos rund um den Kircheneintritt finden Sie bei der Kircheneintrittsstelle.